Allgemeine Geschäftsbedingungen Dona Flora AG
Geltung der AGB
Durch das Absenden einer Bestellung erklärt sich die Bestellerin/der Besteller mit diesen AGB einverstanden. Allen Lieferungen und Leistungen der Firma Dona Flora AG als Betreiberin von donaflora.ch liegen diese Geschäftsbedingungen zugrunde. Abweichende und/oder ergänzende Vereinbarungen bedürfen der schriftlichen, ausdrücklichen Zustimmung der Dona Flora AG.
Vertragsgegenstand
Dona Flora AG als Betreiberin von donaflora.ch verkauft den Kundinnen/den Kunden die im Online-Shop angebotenen Waren zu den nachstehend aufgeführten Liefer- und Verkaufsbedingungen (AGB).
Zahlungsbedingungen und Zahlungsmöglichkeiten
Sämtliche Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) und inkl. der gesetzlich festgesetzten Mehrwertsteuer (7,7 %). So können Sie bei uns im Online Shop bezahlen:
- Mastercard
- Mastercard Debit
- Visa
- Visacard Debit
- Twint
- American Express
In unserem Showroom an der Schildgutstrasse 30, 8200 Schaffhausen, kann in Bar oder mit TWINT bezahlt werden.
Lieferung
Bestellte Ware trifft üblicherweise in drei bis vier Arbeitstagen bei Ihnen ein. Wenn es einmal länger dauern könnte, informieren wir Sie umgehend. Verarbeitungszeiten für Bestellungen: Montag bis Freitag von 09.00 bis 17.00 Uhr, Feiertage ausgenommen.
Die Bestellung wird Ihnen ab einem Betrag von 50 Fr. versandkostenfrei geschickt. Unter 50 Fr. wird eine Pauschale für Porto und Verpackung von 9 Fr. verrechnet. Wir liefern mit der Schweizerischen Post (A-Post) an Adressen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Adressen in anderen Ländern werden nicht beliefert. Die Dona Flora AG liefert nur an Endkunden. Mengeneinschränkungen behalten wir uns vor. Ist ein Produkt nicht an Lager, so kann es auch nicht bestellt werden. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr über Lieferbedingungen für nicht lagernde Artikel wissen möchten. Bei einem durch die Post verursachten Lieferverzug wird seitens Dona Flora AG keine Haftung übernommen. Weitergehende Ansprüche des Käufers – insbesondere auf Lieferung – sind ausgeschlossen. Alle Angebote sind freibleibend (d.h. sie gelten rechtlich nicht als verbindlich, sondern lediglich als Einladung an den Kunden. Es besteht kein Lieferzwang).
Rückgaberecht
Das Porto für Rücksendungen wird von der Kundin/vom Kunden bezahlt. Die Rückgabe ist innerhalb von 14 Kalendertagen (ab dem Datum des Poststempels oder der Liefer- bzw. Empfangsbestätigung) möglich.
Kann die Kundin/der Kunde die Liefer- bzw. Empfangsbestätigung nicht vorweisen, beginnt die 14-tägige Frist ab Versand der Bestellung. Wird gelieferte Ware trotz abgelaufener Rücksendefrist und ohne vorherige Absprache retourniert, trägt die Kundin/der Kunde die entstandenen Kosten. Eine Rückerstattung des Kaufpreises ist in einem solchen Fall nicht möglich.
Retouren gehen an:
Dona Flora AG
Schildgutstrasse 30
8200 Schaffhausen
Zustand der retournierten Ware
Das Produkt muss originalverpackt, unbeschadet, sauber, ohne Gebrauchsspuren, nicht gewaschen, geruchsneutral und mit den Originaletiketten versehen zurückgeschickt werden.
Wertersatz
Wird gelieferte Ware beschädigt, gebraucht, verunreinigt, gewaschen, nicht geruchsneutral oder ohne Originaletiketten retourniert, behält sich die Dona Flora AG einen angemessenen und von ihr festzusetzenden Wertersatz vor. Dieser kann bis 100 % des Kaufpreises betragen.
Rückerstattung
Die Auszahlung von Rückerstattungsbeträgen erfolgt auf dem gleichen Weg wie die Zahlung bei Dona Flora AG eingetroffen ist.
Was nicht retourniert werden kann
Spezialbestellungen und Sonderanfertigungen sind von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen. Vom bedingten Rückgaberecht in jedem Fall ausgeschlossen sind auch Gutscheine.
Kosten, Bedingungen
Die Ware ist immer mit dem Kaufnachweis (Lieferschein) zu retournieren. Die Kosten für die Rückgabe sind von der Kundin/vom Kunden selbst zu tragen. Bewahren Sie die Aufgabequittung der Rücksendung auf. Sollte ein Paket nicht bei Dona Flora AG ankommen, ist ein Nachweis der Aufgabe zwingend. Für den Verlust einer Rücksendung übernimmt die Dona Flora AG keine Haftung.
Transportschäden
Alle Artikel werden von unseren Mitarbeitern geprüft und sorgfältig verpackt. Schadhaft gelieferte Sendungen (Bruch, aufgerissene Verpackungen, ganz oder teilweise verlorene Waren) sind durch den Empfänger innert 24 Stunden der zuständigen Poststelle einschliesslich Inhalt und Verpackung vorzuzeigen. Die Schadenmeldung ist Voraussetzung für jeden Schadensersatz.
Preise
Wir bemühen uns, unsere Produkte zum bestmöglichen Preis anzubieten. Es kann jedoch vorkommen, dass die Preise einzelner Produkte zwischenzeitlich geändert werden. Generell gilt: Berechnet wird der Preis, der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf unserer Website gelistet ist. Preisänderungen bleiben vorbehalten.
Geistiges Eigentum
Dona Flora AG als Betreiberin von donaflora.ch behält sich für jede Grafik, jeden Text, sämtliche Bilder und Designs auf dieser Website alle Rechte vor. Das Kopieren und andere Reproduktionen sind nicht gestattet.
Diverses
Die Rechtsverhältnisse unterstehen schweizerischem Recht. Erfüllungsort und Gerichtsstand für Verträge, die unter Einschluss dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen geschlossen wurden, ist Schaffhausen.